Teambildung der 10. Klassen September 2017-Impressionen

Vertrauensübung: Sich fallen lassen

Bei dieser Übung sollten sich die Schüler sozusagen blind nach hinten fallen lassen. Sie mussten darauf vertrauen, dass sie von ihrem Partner aufgefangen werden.

 

Überquerung des Säureteichs

Beim Säureteich mussten sich die Schüler überlegen, wie sie einen Schatz bergen können, der in der Mitte eines des giftigen Wassers auf einer Insel versteckt war. Hier war Problemlösefähigkeit und Teamarbeit und Mut gefragt. Die Schüler meisterten diese Aufgabe meisterhaft.

 

Spinnennetz

Das Spinnennetz stellte die Schüler vor die größte Herausforderung. Was sich zunächst recht einfach angehört hat, musste gut durchdacht und geplant werden, damit die Aufgabe bewältigt werden konnte. Jeder Schüler musste durch ein Segment auf die andere Seite gebracht werden. Dabei durfte man die Seile weder berühren noch beliebig oft verwenden.